persona vida

anna mastalerz mein name ist anna mastalerz und ich wurde am 29.12.1980 in bielawa/polen geboren. der ursprung meines namens bedeutet übersetzt: "jemand der mit den pferden umgeht". das pferd: ein symbol des lebens. verkörperung von kraft und vitalität. licht und sonnenbringer.

themen der spiritualität, des wohlfühlens, der entspannten lebensart, der wohltuenden ernährung, des wohlbefindens für körper, geist und der seele, der natur uvm. beschäftigen mein handeln von beginn an in richtung freude am leben, magie, klarheit, lebendigkeit, ehrlichkeit, spontanität, mitgefühl, toleranz und liebe für alles was ist.
ich bin mit leib, herz, seele und geist praktizierende körpertherapeutin und möchte dem menschen, der person, dem mann oder der frau zum wohlbefinden und euch zu einem mit sich und ihrer (um)welt friedvollem umgang mit eigenem da sein und so sein begleiten.

meine anfängliche begegnung mit den natur- oder natürlichen heilverfahren liegt weit zurück. der optimismus öffnete für mich die türen zu der welt der anderen menschen, und so begann ich mich tiefergehend für die zusammenhänge von körper-geist-psyche-mensch-seele-kosmos-universum zu interessieren. diesem ansatz bin ich seit dem voller frieden, freude, enthusiasmus, zuversicht und hingabe, treu..

in diesem liebevollem raum lernte ich viele verschiedene ansätze, die mich begeisterten und bewegten.

visualisierungen, die verbindung von atem stimme und bewegung, kräuter und heilkunde , yoga, musik, schamanismus, meditation, berührung, verbindung zur natur, kunst, und die körpertherapeutische methoden rundeten das spektrum meiner interessen ab.

dadurch, dass ich ausreichend auf den oben genannten gebieten forschte , kenne ich heute einen guten weg und unendliche möglichkeiten das eigene gesundheitsystem mensch, selbstbestimmt in die eigene hand zu nehmen, und möchte das erfahrene, das gespürte, gesehene, gehörte mit anderen lebewesen teilen, um ihnen eine art "orientierung" zu geben und sie darin zu unterstützen, für das eigene wesen ein verständnis und gefühl zu entwickeln, welches auch hilft entscheidungen zu treffen, die seiner gemeinschaftlicher und sozialer entwicklung aber auch dem eigenem und persönlichem wohl diennlich sind.

in der vielfältigkeit unserer fähigkeiten liegt die besonderheit unseren begenung. für dich bietet das die chance, dass du für deine probleme und interessen von mir anregungen aus sehr unterschiedlichen perspektiven, mit einem grossen methodenspektrum und auf der basis langjähriger selbsterfahrung erhalten kannst. in einem lösungsorientiertem beratungskonzept fokkusiert sich der schwerpunkt an einer integralen blickrichtung, wodurch in den verschiedenen methoden das gemeinsame und verbindende gefunden und zu einem variablem spektrum verbunden wird.

die wesentliche aspekte meiner arbeit sind:



begleitung in persönlicher entwicklung, intuition training, körpertherapie mit (postural integration), integrative arbeit mit den inneren anteilen (inneres team, familie, verbindungen) bio energietische massagen, vorbeugen von stress, heilsame berührung, erinnerungsarbeit, klärungsarbeit, atemarbeit, mental healing, energiemedizin (tcm, reiki,bio energetic), spirituelle begleitung
die kommunikation in ihrer vielfalt
der kontakt zu uns, zu unserem körper und zur natur, der kontakt zu anderen menschen, tieren und pflanzen
die zwischenmenschlichen beziehungen und wie vertrauen zwischen menschen entsteht
das vertrauen darauf, dass jede person, jeder mensch die antfort für alle wesentlichen fragen immer in sich selbst finden kann
die gewaltfreiheit

zu meinen stärken und begabungen zählen: gute menschenkenntnis, intuition und einfühlungsvermögen, hohe detailtreue, begeisterungsfähigkeit, die gabe komplexe zusammenhänge gut zu erfassen. im laufe der erfahrung entdeckte ich den zugang zu meiner medialität. die wahrnehmungsbereiche mit hellfühligkeit und hellsichtigkeit gehören dazu. meine sensitivität erschuff sich aus der haltung der annahme und akzeptanz und ich bin dankbar, diese nicht alltägliche verständnis, mit in meine arbeit mit menschen, einfliessen lassen zu können.



berufliche erfahrungen:

seit 2015 bin ich freiberuflich tätig in eigener praxis für körpertherapie, energiemedizin und erfahrungsheilkunde

berufsbegleitende qualifikation:

supervision und intervision
teilnahme an kollegialen austausch
fortbildungen zur berufsbegleitenden themen z.b.: regelmässige teilnahme an körperpsychotherapeutischen intervisionstagen
teilnahme an körperpsychotherapeutischen intensivtagen
regelmässiges selbsstudium zur berufsbegleitenden themen (fachliteratur)


weitere qualifikation...


musik: mehrjährige banderfahrung - von pop über jazz bis soul und experimentelles
design: grafik, logo und printdesign
schreiben: gedichte und poesie
andere kunst: fotografie

andere "berufe": mama von 2 kindern
sprachen: deutsch, polnisch, basis englisch, körper

hobbys: singen und musikinstrumente spielen


auch bin ich gerne:


in meiner gestaltungswerkstatt beschäftigt, in der einzigartige designs entstehen. art und werk ist ein designstudio in welchem die konzeptionelle entwicklung und gestaltung von unternehmens image (charakter) wie: logos, gestaltung und visuelle kommunikation, corporate design sowie responsive webdesign für selbständige, kleinunternehmer, existenzgründer und startups oder auch andere interessierte personengruppen, kreiert werden. auch das gestalten von permakulturgärten liegt mir sehr am herzen sowie alles andere was die herzen und geister fröhlich und lebendig bleiben lässt. für ein leben in frieden, mit gefühl, in freiheit, in resonanz, im gleichgewicht und freundschaft.

die vision:

es gibt eine sprache jenseits der worte und diese möchte ich berührung nennen. mein anliegen ist es, dem menschen die liebevolle berührung sowohl mit sich selbst als auch mit seiner umwelt als kommunikations- genuss- und lebensqualitätserhaltende möglichkeit näher zu bringen.

die inspiration

die verbindung mit der natur, tier und pflanzenwelt, und aber auch die wirkungsvollste allumfassende energie der universellen liebe inspiereren mich. all mein denken, fühlen und handeln kreist somit oft um die liebe. die liebe, die als symbol für ein leben mit gefühl steht. liebe ist magie, hingabe und einheit.

achtsam berührt sein ❂ partnerschaft.tiefere beziehungen.kommunikation ❂gefühle.emotionen.empathie❂ 
persönliche entwicklung ❂ coaching.persönlichkeitsentwicklung ❂ 
ganzheitliche körperarbeit und psychotherapie ➺naturtherapie ➺ ❂ hamburg.hannover.bremen