individuelle beratung und coaching bei persönlichen anliegen

bei beratung und coaching steht das jeweilige individuelle anliegen im fokus unserer aufmerksamkeit. nach dem sie mir von ihrer momentanen anliegen berichtet haben, gebe ich ihnen schritt für schritt und in einem entspanntem tempo, anregungen und ideen, wie wir die im anliegen beschriebene situation im einklang mit ihrer wunschgebung verändern können. dabei fokkusiert sich die beratung allein auf eine massgeschneiderte und lösungsorientierte interventionen, die ihnen hilfestellung, impulse und anregung zur umsetzung anbieten. die individuellen sessions sind als inspirationsquelle gedacht, mehr gelassenheit und freude im alltag zu erfahren und damit eine lebendige beziehung zu sich selbst und zu den ganz eigenen ressourcen zu entwickeln und diese in sein ganz persönliches erleben, nachhaltig zu integrieren.

eine persönliche beratung und coaching fürs leben bietet dir:

+ hilfestellung dein körperlich-geistig-seelisches erleben zu harmonisieren und zu stärken und die sich dir zeigende fähigkeiten und potenziale im privaten wie beruflichem rahmen zu nutzen
+ begrenzende glaubenssätze (überzeugungen) zu erkennen und zu hinterfragen,
+ hilft motivationen zu entwickeln,
+ eigene grenzen zu erweitern,
+ visionen zu entdecken und umzusetzen,
+ bedürfnisse zu erkennen
+ eine balance zu finden zwischen anspannung und entspannung
+ anregungen zu gedanklicher neuorientierung geben
+ körperorientierte öbungen zur sensibilisieren der selbstwahrnehmung zeigen
+ übungen, um die eigenen ressourcen zu stärken und die batterien wieder aufzuladen
+ begleitung in achtsamkeit und fokus auf deinen körper - deine gedanken - deine gefühle
+ geführte meditationen und phantasiereisen
+ klarheit über die stress auslösende faktoren finden

ich nehme dich in deiner einzigartigkeit wahr und gebe dir hilfestellungen bei der erkundung deinen individuellen themen. dabei kannst du dir selber näher kommen, dich und deinen körper näher kennenlernen und in achtsamer und kompetenter begleitung erfahren und erleben.

ich unterstütze dich darin, genauer hinzusehen und hinzuspüren, damit du deine lösungen und wege selbst findest. abschliessend begleite ich die übersetzung deiner gewonnenen erkenntnisse in den persönlichen und beruflichen alltag oder auch darüber hinaus.

es gibt klar definierte, aktuelle themen, die in kurzer zeit behandelt werden können und prozesse, die möglicherweise etwas längere begleitung erfordern. im persönlichem coaching unterstütze ich dich professionell bei der entwicklung von handlungsmöglichkeiten für dein leben. du bleibst für sich verantwortlich. ich bin für den prozess verantwortlich. meine coachings und beratung sind vorrangig hilfe zur selbsthilfe. ich begleite dich auf deinem weg bis du das gefühl hast, ein geeignetes handwerkszeug gewonnen zu haben, mit dem du dein leben eigenständiger, freier und in deinem interesse gestalten kannst.