achtsam berührt sein ❂ partnerschaft.tiefere beziehungen.kommunikation ❂gefühle.emotionen.empathie❂ 
persönliche entwicklung ❂ coaching.persönlichkeitsentwicklung ❂ 
ganzheitliche körperarbeit und psychotherapie ➺naturtherapie ➺ ❂ hamburg.hannover.bremen

        Körperpsychotherapie Energiemedizin Körperarbeit Energetische Massagen Hannover,Hamburg,Bremen


coaching als ein instrument zur wahrnehmung nutzen

coaching kann dir ein instrument zur erweiterung von wahrnehmung und gestaltung von persönlichen entwicklungen sein. coaching ist sinnvoll bei beruflichen und privaten herausforderungen, um:

+ vorhandene fähigkeiten und potentiale zu stärken und zu nutzen,
+ begrenzende glaubenssätze (überzeugungen) zu erkennen und zu ersetzen,
+ motivationen zu entwickeln,
+ eigene grenzen zu erweitern,
+ visionen zu entdecken und umzusetzen,
+ bedürfnisse zu erkennen und grenzen zu mercken,
+ eine balance zu finden zwischen anspannung und entspannung

im coaching können wir einen öffnenden dialog entwickeln. ich unterstütze dich auf der suche nach wechselwirkungen zwischen deinen handlungen und den reaktionen anderer in privaten und beruflichen beziehungen. du kannst dich selber kennen lernen und erleben, welche geschichte deine hadlungen schreiben.

ich nehme dich in deiner einzigartigkeit wahr und gebe dir hilfestellungen bei deinen individuellen themen. ich unterstütze dich darin, genauer hinzusehen und zu beobachten, damit du wieder "klarer" sehen und deine lösungen und wege selbst findest. abschliessend begleite ich die übersetzung deiner gewonnenen erkenntnisse in den persönlichen und beruflichen alltag oder auch darüber hinaus.

es gibt klar definierte, aktuelle themen, die in kurzer zeit behandelt werden können und prozesse, die möglicherweise etwas längere begleitung erfordern. im coaching unterstütze ich dich professionell bei der entwicklung von handlungsmöglichkeiten für dein leben.

du bleibst für sich verantwortlich. ich bin für den prozess verantwortlich. coaching ist vorrangig hilfe zur selbsthilfe. ich begleite dich auf deinen weg bis du das gefühl hast, ein geeignetes handwerkszeug gewonnen zu haben, mit dem du dein leben eigenständiger, freier und in deinem interesse gestalten kannst.

lese gerne hier interessantes zum thema: was deine bedürfnisse mit unangenehmen gefühlen zu tun haben können.