achtsam berührt sein ❂ partnerschaft.tiefere beziehungen.kommunikation ❂gefühle.emotionen.empathie❂ 
persönliche entwicklung ❂ coaching.persönlichkeitsentwicklung ❂ 
ganzheitliche körperarbeit und psychotherapie ➺naturtherapie ➺ ❂ hamburg.hannover.bremen

        Körperpsychotherapie Energiemedizin Körperarbeit Energetische Massagen Hannover,Hamburg,Bremen


persona vida

anna mastalerz mein name ist anna mastalerz und ich wurde am 29.12.1980 in bielawa/polen geboren. der ursprung meines namens bedeutet übersetzt: "jemand der mit den pferden umgeht". das pferd: ein symbol des lebens. verkörperung von kraft und vitalität. licht und sonnenbringer.

themen der spiritualität, des wohlfühlens, der entspannten lebensart, der wohltuenden ernährung, des wohlbefindens für körper, geist und der seele, der natur uvm. beschäftigen mein handeln von beginn an in richtung freude am leben, magie, klarheit, lebendigkeit, ehrlichkeit, spontanität, mitgefühl, toleranz und liebe für alles was ist.
als mit leib, herz, seele und geist praktizierende körpertherapeutin möchte ich dem menschen zu seinem wohlbefinden und ihn zu einem mit sich und seiner (um)welt zufriedenenem da sein begleiten.

meine anfängliche begegnung mit der gesundheitspraxis und den natur- oder natürlichen heilverfahren liegt weit zurück. der optimismus öffnete für mich die türen zu anderen welten, und so begann ich mich tiefergehend für die zusammenhänge von körper-geist-psyche-mensch-seele-kosmos-universum zu interessieren. diesen ansatz verfolge ich seit dem voller enthusiasmus und hingabe.

in diesem liebevollem raum lernte ich viele verschiedene ansätze, die mich begeisterten und bewegten.

visualisierungen, die verbindung von atem stimme und bewegung, kräuter und heilkunde , yoga, musik, schamanismus, meditation, berührung, verbindung zur natur, kunst, und die körpertherapeutische methoden rundeten das spektrum meiner interessen ab.

dadurch, dass ich ausreichend auf den oben genannten gebieten forschte , kenne ich heute einen guten weg und unendliche möglichkeiten das eigene gesundheitsystem mensch, selbstbestimmt in die eigene hand zu nehmen, und möchte das erfahrene, das gespürte, gesehene, gehörte mit anderen lebewesen teilen, um ihnen eine art "orientierung" zu geben und sie darin zu unterstützen, für das eigene wesen ein verständnis und gefühl zu entwickeln, welches ihm hilft entscheidungen zu treffen, die seiner gemeinschaftlicher und sozialer entwicklung aber auch dem eigenem und persönlichem wohl diennlich sind.

in der vielfältigkeit unserer fähigkeiten liegt die besonderheit unseren begenung. für dich bietet das die chance, dass du für deine probleme und interessen von mir anregungen aus sehr unterschiedlichen perspektiven, mit einem grossen methodenspektrum und auf der basis langjähriger selbsterfahrung erhalten kannst. in einem lösungsorientiertem beratungskonzept fokkusiert sich der schwerpunkt an einer integralen blickrichtung, wodurch in den verschiedenen methoden das gemeinsame und verbindende gefunden und zu einem variablem spektrum verbunden wird.

die wesentliche aspekte meiner arbeit sind:

die kommunikation in ihrer vielfalt
der kontakt zu uns, zu unserem körper und zur natur, der kontakt zu anderen menschen, tieren und pflanzen
die zwischenmenschlichen beziehungen und wie vertrauen zwischen menschen entsteht
das vertrauen darauf, dass jede person die begabung für alle wesentlichen fragen immer in sich selbst finden kann
die gewaltfreiheit

zu meinen stärken und begabungen zählen: gute menschenkenntnis, intuition und einfühlungsvermögen, hohe detailtreue, begeisterungsfähigkeit, die gabe komplexe zusammenhänge gut zu erfassen. im laufe der erfahrung entdeckte ich den zugang zu meiner medialität. die wahrnehmungsbereiche mit hellfühligkeit und hellsichtigkeit gehören dazu. meine sensitivität erschuff sich aus der haltung der annahme und akzeptanz und ich bin dankbar, diese nicht alltägliche verständnis, mit in meine arbeit mit menschen, einfliessen lassen zu können.

berufsbegleitende qualifikation:

regelmässige teilnahme an körperpsychotherapeutischen intervisionstagen
teilnahme an körperpsychotherapeutischen intensivtagen
regelmässiges selbsstudium zur berufsbegleitenden themen (fachliteratur)
regelmässige fortbildungen zur berufsbegleitenden themen z.b.: supervision und intervision
teilnahme an kollegialen austausch


weiteres...


musik: mehrjährige banderfahrung - von pop über jazz bis soul und experimentelles
design: grafik, logo und printdesign
schreiben: gedichte und poesie
andere kunst: fotografie

ich bin seit 18 jahren mutter
sprachen: deutsch, polnisch, basis englisch, körper und andere


auch bin ich gerne:


in meiner gestaltungswerkstatt beschäftigt, in der einzigartige designs entstehen. das sind art und werk sowie gestalterin in hannover . ein designstudio in welchem die konzeptionelle entwicklung und gestaltung von unternehmens image (charakter) wie: logos, gestaltung und visuelle kommunikation, corporate design sowie responsive webdesign für selbständige, kleinunternehmer, existenzgründer und startups oder auch andere interessierte personengruppen, kreiert werden. in der restlichen zeit bin ich gerne als freie übersetzerin, journalistin, autorin und redakteurin unterwegs. auch das gestalten von permakulturgärten liegt mir sehr am herzen sowie alles andere was die herzen und geister offen bleiben lässt. für ein leben in freiheit, gleichheit und brüderlichkeit.

die vision:

es gibt eine sprache jenseits der worte und diese möchte ich berührung nennen. mein anliegen ist es, dem menschen die liebevolle berührung sowohl mit sich selbst als auch mit seiner umwelt als kommunikations- genuss- und lebensqualitätserhaltende möglichkeit näher zu bringen.

die inspiration

die verbindung mit der natur, tier und pflanzenwelt, und aber auch die wirkungsvollste allumfassende energie der universellen liebe inspiereren mich. all mein denken, fühlen und handeln kreist somit oft um die liebe. die liebe, die als symbol für ein leben mit gefühl steht. liebe ist magie, hingabe und einheit.