achtsam berührt sein ❂ partnerschaft.tiefere beziehungen.kommunikation ❂gefühle.emotionen.empathie❂ 
persönliche entwicklung ❂ coaching.persönlichkeitsentwicklung ❂ 
ganzheitliche körperarbeit und psychotherapie ➺naturtherapie ➺ ❂ hamburg.hannover.bremen

        Körperpsychotherapie Energiemedizin Körperarbeit Energetische Massagen Hannover,Hamburg,Bremen


literaturempfehlungen für interessierte leser

unsere praxisbibliothek beinhaltet unter anderem folgende literatur klassiker:

joachim bauer
warum ich fühle, was du fühlst,
intuitive kommunikation und das geheimnis der spiegelneurone.

gähnen steckt an, ein lächeln macht uns froh: intuitiv verstehen wir, was andere fühlen, können die freude oder den schmerz anderer mitempfinden. die erklärung dieser geheimnisvollen phänomene liegt in den spiegelneuronen, die erst vor kurzem erforscht wurden. sie sind die grundlage unserer emotionalen intelligenz, bestimmen unser "bauchgefühl" und die fähigkeit zu lieben.

daniel goleman
emotionale intelligenz. wer erfolg haben will, muss klug mit gefühlen umgehen. es geht um die wiedervereinigung von herz und verstand.

gendlin, eugene t.
focusing. selbsthilfe bei der lösung persönlicher probleme. [hamburg 2004]

weiser cornell, anne
focusing. der stimme des körpers folgen. [hamburg 2004]

gendlin, Eugene t./ wiltschko, johannes
focusing in der praxis. eine schulenübergreifende methode für psychotherapie und alltag. [stuttgart 2007]

peter a. levine und karin petersen
sprache ohne worte: wie unser körper trauma verarbeitet und uns in die innere balance zurückführt (25. juli 2011)

peter a. levine, ann frederick, theo kierdorf und hildegard höhr
die energien des lebens wiedererwecken (1999)

"ich bin frei, denn ich bin einer wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten." (paul watzlawick)


kinder vor seelischen verletzungen schützen: wie wir sie vor traumatischen erfahrungen bewahren und im ernstfall ... von peter a. levine, maggie kline und karin petersen (26. juli 2010)

verwundete kinderseelen heilen von peter a. levine und maggie kline (24. märz 2005)

gras unter meinen füssen: eine ungewöhnliche einführung in die gestalttherapie von bruno-paul de roeck und helmi raatschen (7. november 1985)

präsenz - gewahrsein - verantwortung: grundhaltung und praxis einer lebendigen therapie von claudio naranjo (15. mai 1996)
grundformen der angst von fritz riemann (november 2013)


veronika burkart - hans georg zapotoczky
konfliktlösung im spiel
die erkenntnis, daß der mensch durch technische perfektion und automation immer mehr in die vereinsamung gedrängt wird, ist der ausgangspunkt für die hier vorgelegten und diskutierten techniken des psycho- und soziodramas. der thematische der mittelpunkt dieses werkes zeigt die struktur zwischenmenschlicher beziehungen und die möglichkeiten der veränderung eingefahrener verhaltensweisen.
mike hellwig
befreie dein inneres kind - wie sie sich selbst geben, was ihnen ihre eltern nicht gaben.
charles berlitz
die wunderbare welt der sprachen - berlitz führt uns zurück zu den ursprüngen der sprache als dem wichtigsten menschlichen kommunikationsmittel.
rolf merkle
so gewinnen sie mehr selbstvertrauen - ein praktischer ratgeber zur überwindung von minderwertigkeitsgefühlen und selbstzweifeln.
sytze van der zee
schmerz, eine biografie - was ist das eigentlich - schmerz? "schmerz hat viele gesichter. in eindrucksvoller weise lernt der leser in diesem buch die vielfältigen erscheinungsbilder des schmerzes kennen. je mehr wir über den schmerz eines betroffenen wissen, desto gezielter können wir diesen behandeln."
nathaniel branden
die 6 säulen des selbstwertgefühls - erfolgreich und zufrieden durch ein starkes selbst - wieviel sind sie sich wert?
...