Körperpsychotherapie Energiemedizin Körperarbeit Energetische Massagen Hannover,Hamburg,Bremen




herzlich willkommen auf der webpräsenz
meiner praxis für körpertherapie, energiearbeit und erfahrungsheilkunde.

sanft heilen und helfen

seit 2016 bietet die privat geführte gesundheitspraxis erwachsenen menschen unterstützung in fragen der gesunden lebensführung und hat sich zur aufgabe gemacht, den menschen in seiner persönlichen und individuellen gesundheitskompetenz zu fördern.

gesundheitskompetenz wird an dieser stelle durch drei fähigkeitsbereiche definiert:

genuß und glück in relativer unabhängigkeit von materiellen und körperlichen voraussetzungen empfinden zu können
selbstbewusstsein und selbstverwirklichung in der dynamischen balance von persönlichen begabungen und realistische möglichkeiten zu entwickeln
eigenverantwortung für die eigene gesundheit, für soziale gerechtigkeit und ökologische fließgewichte übernehmen zu können


in meiner arbeit mit menschen habe ich freude daran, die vielfalt ihrer möglichkeiten zu erforschen und gewünschten wandel zu fördern.
wir alle sind begabte wesen und haben fähigkeiten.
in der therapie und einem persönlichen coaching haben sie die chance und die möglichkeit, den eigenen ausprägungen ihrer wahrnehmung auf den zahn zu fühlen.

die körpertherapie ist ein verfahren, welches für intensive selbsterfahrung oder beispielsweise für die entdeckung und entwicklung einer gemeinsamer sprache in der beziehung und partnerschaft zu dir und mit anderen menschen, oder auch befreiung deiner im verborgenem schlümmernden gefühle und emotionen gut geeignet ist. auch bei inneren wie äusseren konflikten und problemen sowie immer wiederkehrenden körpersymptomen und anderen störungen, die dein wohlsein beeinträchtigen, können hier positive effekte eintreten.

das versprechen: wir vom achtsam berührt sein nehmen uns ausführlich zeit für die belange unserer klienten und gehen individuell auf seine bedürfnisse ein. zusätzlich steht uns eine vielzahl sanfter heilmethoden zur verfügung, z.b. akupressur, focusing, verschiedene körperpsychotherapeutische ansätze, hand auflegen, reki, mental coaching. auch die methoden der beratenden, klientenorientierten gesprächsführung, prozessorientierte körpertherapie, massagen, aromatherapie, aktive und passive entspannungsmethoden, meditation, energiebehandlungen wie z.b bioenergietic, achtsamkeitstraining, atemtherapie, meridian yoga und andere therapeutische techniken, sind es, mit denen wir sie in ihrer kompetenz und ressourcenfindung stärken und begleiten werden.



mit freundschaftlichem gruss
anna mastalerz